Firmenporträt Saarbrücker Sanitätshausgruppe Agesa gibt Menschen seit fast 100 Jahren die Mobilität zurück

Saarbrücken · Die Saarbrücker Sanitätshausgruppe Agesa hat ihre Ausstellungs- und Beratungsfläche verdoppelt, schafft 30 weitere Arbeitsplätze und feiert bald den 100. Geburtstag. Porträt eines Unternehmens, das den Menschen schon seit Jahrzehnten hilft – und noch weiter wachsen will.

 Marc Elbracht ist Geschäftsführer der Firma Agesa Rehatechnik GmbH in Klarenthal.

Marc Elbracht ist Geschäftsführer der Firma Agesa Rehatechnik GmbH in Klarenthal.

Foto: Iris Maria Maurer

„Wir helfen“ – der Slogan klingt simpel, aber sinnvoll. „Wir geben den Menschen Mobilität und Lebensqualität zurück“, sagt Marc Elbracht, Geschäftsführer der Saarbrücker Sanitätshausgruppe Agesa. „Dies seit fast 100 Jahren.“ Der runde Geburtstag wird im kommenden Jahr gefeiert, doch erst vor Kurzem hat das Familienunternehmen ein neues Logistikzentrum in Saarbrücken-Klarenthal in Betrieb genommen, das Raum für weiteres Wachstum bieten soll. 1,8 Millionen Euro wurden dort investiert. 30 neue Arbeitsplätze sollen zu den 100 bestehenden hinzu kommen. „Damit haben wir unsere Ausstellungs- und Beratungsfläche um 2000 Quadratmeter erweitert, so dass wir jetzt über 4000 Quadratmeter verfügen“, sagt der Chef. Die zweite große Anlaufstelle für die Kunden sind das Sanitätshaus und das Haus der Gesundheit in der Saarbrücker Innenstadt.