Kooperationen mit Modebranche und Autohersteller 25 Jahre imc AG in Saarbrücken: Wie Top-Weltunternehmen vom Saarland profitieren

Saarbrücken · Seit 25 Jahren gibt es die imc AG in Saarbrücken. Über 1300 Unternehmen weltweit profitieren schon von Online-Lernkonzepten, die die imc entwickelt und anbietet. Eine Bilanz zum Jubiläum.

Das Saarbrücker Unternehmen imc hat Online-Lösungen entwickelt, mit denen Chanel und andere Weltunternehmen all ihre Beschäftigten schulen können.

Das Saarbrücker Unternehmen imc hat Online-Lösungen entwickelt, mit denen Chanel und andere Weltunternehmen all ihre Beschäftigten schulen können.

Foto: dpa/Michel Euler

Hochspannung pur. Perfektionismus bis ins kleinste Detail. Professionalität auf und hinter der Bühne. Alles muss sitzen, jede Sekunde entscheidet über den Erfolg. Die Welt blickt immer wieder mit Spannung auf die Vorführung der neuesten Modekollektion von Chanel, die unmittelbar nach der Präsentation auf dem Laufsteg durch die Top-Models weltweit in die Verkaufsshops kommt. Wenn diese Präsentation jeweils ansteht, blickt nicht nur die Modewelt gespannt nach Paris. Auch das Saarland hat hinter den Kulissen einen Anteil daran, dass die Kollektionen möglichst optimal präsentiert werden und sich die Kundinnen darin wohl fühlen können.