Saar-Ministerpräsident hebt Cyber-Sicherheit hervor Hans wirbt auf Messe für den Standort Saarland

Nürnberg/Saarbrücken · Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat auf Europas führender Messe für Sicherheit in der Informationstechnologie (IT) in Nürnberg deren Bedeutung  für die Gesellschaft und Unternehmen hervorgehoben.

Zugleich warb er dafür, dass sich Unternehmen im Saarland ansiedeln sollen. Cybersicherheit für jedermann  sei inzwischen  „das zentrale Thema der Digitalisierung“. Im Saarland „gelten als zentrale Leitlinien die Anfang des Jahres beschlossenen Innovationsstrategien Cybersecurity first und Künstliche Intelligenz  first“, erklärte Hans.

Das Saarland habe sich mittlerweile schon als herausragender Standort für die Erforschung Künstlicher Intelligenz und der Forschung in verschiedensten Bereichen der IT-Security profiliert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort