Große Chance für die Branche Handwerker müssen im Dschungel finanzieller Fördermöglichkeiten für Durchblick sorgen

Meinung | Saarbrücken · Den Saar-Handwerkern fällt in der beschleunigten Energiewende eine besondere Bedeutung zu. Eine ihrer Hauptaufgaben wird in nächster Zeit die Beratung von Kunden über energiesparende Maßnahmen sein.

Saar-Handwerker übernehmen mehr Verantwortung  in der Beratung
Foto: dpa-tmn/Kai Remmers

Das saarländische Handwerk hat es bisher erfolgreich geschafft, durch die Corona-Krise zu kommen. Zumal man an der Saar aus den vergangenen Jahrzehnten gewohnt ist, mit zum Teil heftigen Aufwärts- und Abwärtsbewegungen in der Konjunkturentwicklung zurechtzukommen. Auch jetzt geht der Großteil der Saar-Handwerker nach der Frühjahrs-Konjunkturumfrage der Handwerkskammer von einem weiter erfolgreichen Geschäftsverlauf aus.