1. Saarland
  2. Saar-Wirtschaft

Saar-Grüne wollen umweltfreundlichen Wiederaufbau der Saar-Wirtschaft.

Saar-Grüne : Saar-Grüne für Stärkung grüner Technologien

Die Saar-Grünen fordern einen Wiederaufbau der Wirtschaft nach der Corona-Krise, der auf Nachhaltigkeit und grüne Technologien ausgerichtet sein soll.  Barbara Meyer-Gluche, Generalsekretärin der Saar-Grünen, sieht in staatlichen Konjunkturprogrammen eine Chance, Ökonomie und Ökologie zusammenzubringen und die Saar-Wirtschaft zukunftsfähig auszurichten.

Um die Wirtschaft wieder auf einen Wachstumspfad zu bringen, brauche man staatliche Konjunkturprogramme. Mit dem Ziel, Wachstum und Ressourcenverbrauch zu entkoppeln und einen grünen Wachstumspfad einzuschlagen. Es sei richtig, dass der Fokus aktueller Stützungsmaßnahmen nicht auf der Klimaverträglichkeit einzelner Betriebe liege. Das Klima dürfe aber nicht vergessen werden.