Vorstandschef legt Amt nieder Ralf Zastrau gibt Chefposten bei Göttelborner Nanogate auf - jetzt mit weiteren Details

Göttelborn · Der strategische Kopf von Nanogate geht. Ralf Zastrau verlässt das Göttelborner Unternehmen Ende März. Die verbliebenen Vorstände haben große Aufgaben zu bewältigen.

 Ralf Zastrau

Ralf Zastrau

Foto: Nanogate

Ralf Zastrau, der strategische Kopf des Göttelborner Oberflächenveredlers Nanogate, legt überraschend seinen Posten als Vorstandschef nieder – zum 31. März, also nicht sofort. Dies gab das börsennotierte Unternehmen am Dienstagabend bekannt. „Das hat rein private Gründe und hat nichts mit dem Unternehmen zu tun“, versicherte er gegenüber der SZ. Details zu den persönlichen Beweggründen wollte Zastrau nicht preisgeben. Auf jeden Fall gebe es keinen Zwist im Vorstand, der zu dem Schritt geführt habe, sagte er, um Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen. „Wir sind im Vorstand freundschaftlich verbunden und bleiben das auch.“ Er werde weiterhin als Berater für Nanogate tätig sein.