Oswald Bubel (ME Saar) Saar-Metall-Verband warnt vor hoher Tarifforderung

Saarbrücken · Im Vorfeld der im kommenden Frühjahr anstehenden Tarifverhandlungen hat Oswald Bubel, Präsident des Verbands der Metall- und Elektroindustrie des Saarlandes (ME Saar), die IG Metall zur Zurückhaltung aufgefordert.

 ME-Saar-Chef Oswald Bubel warnt vor der Gefahr für Metall-Jobs.

ME-Saar-Chef Oswald Bubel warnt vor der Gefahr für Metall-Jobs.

Foto: Oliver Dietze

Zur Begründung verwies Bubel auf die schwierige Lage in der saarländischen Industrie. Falle der Tarifabschluss zu hoch aus, seien Arbeitsplätze in Gefahr, sagte Bubel.

IG-Metall-Chef Jörg Hofmann hatte bereits angekündigt, sich nicht mit geringen Lohnerhöhungen zufrieden geben zu wollen. Der Gewerkschafter hatte aber zugleich signalisiert, die Situation der Unternehmen zu berücksichtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort