Bilanz Ölhersteller Liqui Moly verzeichnet Rekordumsatz

Ulm/Saarlouis · Der Öl- und Motoröl-Additivhersteller Liqui Moly hat das Jahr 2019 nach eigenen Angaben mit einem Rekordsumsatz von 569 Millionen Euro abgeschlossen. Das entspricht einer Mitteilung des Unternehmens zufolge einem Umsatzplus von vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Vor einem Jahr hatte Liqui Moly mit Software-Problemen zu kämpfen. Damit einher gingen Lieferschwierigkeiten und der Ärger bei Kunden. Der „verkorkste Software-Wechsel verhagelte kräftig die Zahlen für die ersten Monate“ 2019, heißt es deshalb in der Mitteilung. Das habe auch deutliche Spuren im Ertrag hinterlassen. Er sei unter den Wert von 2018 gefallen. Den genauen Wert ließ Liqui Moly offen, die Umsatzrendite sei aber nach wie vor zweistellig.

Liqui Moly beschäftigte 2019 933 Mitarbeiter. Im Saarland betreibt das Unternehmen das Abfüllwerk Meguin in Saarlouis und ein großes Öllager im Saarhafen. Die Zentrale des Unternehmens ist in Ulm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort