Nachfolger steht fest Nach über 20 Jahren im Unternehmen: Globus verliert Finanzen-Geschäftsführer

St. Wendel · Globus-Finanzchef Christian Heins verlässt das Unternehmen aus St. Wendel auf eigenen Wunsch. Ein Nachfolger steht bereits fest.

St. Wendel: Globus verliert Finanz-Chef nach über 20 Jahren
Foto: Globus

Nico Andres (46) ist mit Jahresbeginn zum Geschäftsführer Finanzen bei Globus bestellt worden und tritt somit die Nachfolge von Christian Heins an. Wie das Unternehmen am Freitag, 13. Januar, mitteilte, wird Heins Globus auf eigenen Wunsch verlassen und „bis zu seinem Ausscheiden am 30. Juni die Übergabe seiner bisherigen Bereiche aktiv begleiten und unterstützen“.

Globus: Nico Andres tritt Nachfolge von Christian Heins an

„Mit Christian Heins verlieren wir einen wertgeschätzten Kollegen. Wir danken ihm hiermit ausdrücklich für seine Leistungen und Beiträge in den mehr als 20 Jahren bei und für Globus und wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute“, erklärte Matthias Bruch, Geschäftsführender Gesellschafter der Globus-Holding.

Andres hat seit 2015 bei Globus den Bereich Konzernrechnungswesen & Steuern verantwortet und diesen in den vergangenen Jahren maßgeblich weiterentwickelt, heißt es in der Mitteilung.

Andres: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“

Vor seiner Zeit bei Globus war der 46-Jährige seit 2002 für eine internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig und hat Globus in dieser Zeit über viele Jahre begleitet. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und das Vertrauen, das Matthias Bruch und mein Vorgänger Christian Heins mir entgegenbringen“, sagte Andres.

Heins selbst ist erfreut, dass die Inhaberfamilie seinem langjährigen engsten Mitarbeiter das Vertrauen entgegenbringt. „Ich bin dankbar für die lange Zeit, in der ich die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitgestalten konnte, freue mich aber auch auf das, was jetzt vor mir liegt“, sagte Heins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort