Corona-Schließungen Merziger Amts-Chef schickt Brandbrief für Einzelhandel

Merzig/Saarbrücken · Der Merziger Bürgermeister Marcus Hoffeld (CDU) hat sich mit einem dramatischen Appell an Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD) gewandt und sie aufgefordert, kurzfristig Ungerechtigkeiten für den Corona-bedingt geschlossenen Einzelhandel der Innenstädte entgegenzuwirken.

 Marcus Hoffeld (CDU) prangert Vorteile für geöffnete Discounter an.

Marcus Hoffeld (CDU) prangert Vorteile für geöffnete Discounter an.

Foto: Robby Lorenz

Weder er selbst noch der Einzelhandel könne es mittragen, dass große Discounter derzeit neben den Dingen des täglichen Bedarfs auch weiterhin innenstadtrelevante Waren wie etwa Kleidung, Schuhe und Schmuck verkaufen dürften. Das sei „Wettbewerbsverzerrung“. Zudem würden trotz Corona die Besucher so auf wenige Geschäfte konzentriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort