Übernahme des Oberflächenspezialisten aus Göttelborn Nanogate-Chef übernimmt Führungsposten bei Techniplas

Göttelborn · Der Oberflächen-Spezialist Nanogate aus Göttelborn ist nahezu Geschichte. Techniplas hat das Kerngeschäft übernommen. Der bisherige Nanogate-Chef macht jetzt Karriere bei dem US-Unternehmen.

 In Göttelborn wird der Nanogate bald Geschichte sein.

In Göttelborn wird der Nanogate bald Geschichte sein.

Foto: BeckerBredel/Nanogate/BeckerBredel

Der bisherige Vorstandschef des Oberflächen-Spezialisten Nanogate aus Göttelborn, Martin Hendricks, soll eine Führungsaufgabe bei Techniplas übernehmen. Der US-Kunststoffkomponenten-Hersteller Techniplas hatte zum 1. Juli das Kerngeschäft der insolventen Nanogate SE für einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag übernommen. Nach Firmenangaben ist geplant, dass Hendricks sein Amt als Nanogate-Chef niederlegt und als operativer Geschäftsführer das Europageschäft von Techniplas verantwortet. Der Hauptsitz der europäischen Unternehmensgruppe soll Göttelborn sein.