1. Saarland
  2. Saar-Wirtschaft

Martin Baues gibt Posten bei Saarstahl, Dillinger Hütte und SHS auf

„Aus privaten und gesundheitlichen Gründen“ : Baues legt Ämter bei SHS, Saarstahl und Dillinger nieder

Der 61-jährige Martin Baues gibt seinen Posten bei Saarstahl, Dillinger Hütte und der Stahl-Holding-Saar (SHS) aus privaten und gesundheitlichen Gründen auf.

Martin Baues (61), Technik-Vorstand von Saarstahl und Dillinger Hütte sowie Mitglied der Geschäftsführung der Stahl-Holding-Saar (SHS), wird seine Ämter zeitnah und damit weit vor dem Ablauf seiner Vertragslaufzeit abgeben. „Wir können bestätigen, dass Herr Baues die Unternehmen informiert hat, dass er aus privaten und gesundheitlichen Gründen in absehbarer Zeit aus dem Vorstand ausscheiden wird“, sagte eine SHS-Sprecherin. „Die Unternehmen werden sich zu gegebener Zeit über zu treffende Entscheidungen äußern.“

Die Verträge von Baues laufen noch drei Jahre. Der frühere Leiter der Saarstahl-Neubauabteilung ist seit 2012 Vorstandsmitglied des Völklinger Stahlkonzerns. Von April 2016 bis Februar 2019 war er zudem Sprecher der Geschäftsführung der Saarschmiede Freiformschmiede. Technik-Vorstand der Dillinger Hütte und SHS-Geschäftsführer ist er seit März 2019.