Kabelhändler Klaus Faber AG auf Rekordkurs – Mitarbeiter gesucht Warum eine Saarbrücker Traditionsfirma trotz Corona das erfolgreichste Jahr ihrer Geschichte erlebt

Saarbrücken · Als Joachim Czabanski vor mehr als vier Jahren zum Kabel-Handelsunternehmen Klaus Faber AG nach Saarbrücken kam und Vorstandschef wurde, setzte er einen neuen Kurs. 2021 wird nun ein Rekordjahr. Was ist das Geheimnis des Erfolgs?

 Joachim Czabanski, Vorstandschef der Klaus Faber AG, auf der Dachterrasse der neuen Firmenzentrale nahe dem Saarbrücker Hauptbahnhof.

Joachim Czabanski, Vorstandschef der Klaus Faber AG, auf der Dachterrasse der neuen Firmenzentrale nahe dem Saarbrücker Hauptbahnhof.

Foto: BeckerBredel

Vorstandschef Joachim Czabanski hat noch viel vor mit der Klaus Faber AG. Sichtbarer Beleg für ehrgeizige Zukunftspläne ist die vor einigen Wochen eingeweihte neue Firmenzentrale im Saarbrücker Quartier Eurobahnhof. Der moderne Bau mit seinen lichtdurchfluteten Büros ist für 250 Mitarbeiter ausgelegt. Faber beschäftigt in Saarbrücken zurzeit knapp 150. Da ist also Luft für Wachstum. Luft, die das Unternehmen braucht, wenn es sich so weiterentwickelt wie in jüngster Zeit. Der aktuelle Umzug war nötig geworden, weil es am alten Firmensitz am Rastpfuhl wegen Neueinstellungen „viel zu eng war“, wie Czabanski sagt. Und Faber sucht weitere Mitarbeiter.