Erneute Krise bei Galeria 40 Filialen vor dem Aus: Sind Karstadt und Kaufhof in Saarbrücken noch zu retten?

Saarbrücken · Abermals steht das Unternehmen Galeria Karstadt Kaufhof wirtschaftlich offenbar mit dem Rücken zur Wand. Und damit machen sich Beschäftigte erneut Sorgen um ihren Job. Gibt es eine Zukunft für die noch verbliebenen Häuser in Saarbrücken und Trier? Verdi-Gewerkschaftssekretär Alex Sauer macht klare Ansagen an die Konzernspitze aus Österreich.

Wie geht es mit den Häusern von Karstadt und Kaufhof in Saarbrücken und Trier weiter?

Wie geht es mit den Häusern von Karstadt und Kaufhof in Saarbrücken und Trier weiter?

Foto: BeckerBredel

Erst den mit Verdi 2020 abgeschlossenen Sanierungstarifvertrag gekündigt, jetzt stehen erneut Standorte auf der Kippe. Das Unternehmen Galeria mit seinen einst eigenständigen Warenhausketten Karstadt und Kaufhof kommt nicht zur Ruhe. Damit bangen wieder einmal die Beschäftigten um ihre Anstellung.