Homburger Brauerei Karlsberg präsentiert neuen Look und neue Produkte
Homburg · In einem neuen Design präsentieren sich künftig die Getränke der Karlsberg Brauerei. Zudem bringt das Homburger Unternehmen zwei neue alkoholfreie Getränke auf den Markt.
Die Homburger Karlsberg Brauerei vereint ihre zwei Produktlinien „Karlsberg“ und „Gründel’s“ künftig unter einem Markendach. Bei dem Relaunch haben die saarländischen Brauer zudem ihrer gesamten Produktpalette ein neues Design verpasst. Damit soll ein einheitliches Erscheinungsbild entstehen in einem - wie das Unternehmen mitteilte - „natürlichen und zugleich modernen Look“.
Neues Design - veränderte Produktnamen
Die Produkte aus dem „Gründel’s“-Sortiment werden künftig unter dem „Karlsberg“-Namen geführt: „Gründel's Classic" werde künftig unter dem Namen "Pils Alkoholfrei" im Biersortiment geführt. „Gründel’s Fresh" und „Gründel’s Radler" sollen als „Karlsberg Fresh" und „Karlsberg Radler" im Biermisch-Sortiment erhältlich sein. Die Sorte „Fitmalz" werde zukünftig unter „Brauermalz" den Brauerlimonaden zugeordnet. Die Produkte im überarbeiteten Design sollen „in Kürze" im Handel erhältlich sein.
Das Unternehmen wirbt zudem verstärkt auf ihren Produkten mit ihren Brauern. „Sie sind ab sofort präsent auf allen Verpackungen", teilt die Brauerei mit. Das neue Markenbild sei übergreifend auf Sixpacks, Dosen sowie Flaschen zu sehen.
Zwei neue alkoholfreie Getränke
Zum Sommer sollen zudem zwei neue alkoholfreie Getränke den Markt erobern: „Karlsberg Grapefruit Alkoholfrei" (ab Juni) und die „Brauerlimo" (ab August) - eine Spezi-Kombination. Die beiden Neuprodukte gebe es in der 0,33-Liter-Variante sowie in der 24er-Kiste und im Sixpack.