K-Lens Saarländische Firma entwickelt Foto-Objektiv, das die Fotografie revolutioniert

Saarbrücken · Mit speziellen 3D-Objektiven ist das Saarbrücker Unternehmen „K-Lens GmbH“ auf Expansionskurs. Doch dafür war ein zweiter Anlauf nötig.

 Matthias Schmitz, Mitgründer und Geschäftsführer des Unternehmens K-Lens, zeigt das Objektiv, das die Qualität von Fotos erheblich verbessern soll.

Matthias Schmitz, Mitgründer und Geschäftsführer des Unternehmens K-Lens, zeigt das Objektiv, das die Qualität von Fotos erheblich verbessern soll.

Foto: Picasa

 Die Fotografenszene war Mitte 2018 fasziniert, als das junge Saarbrücker Unternehmen K-Lens GmbH ein revolutionäres Foto-Objektiv ankündigte. Objektive für fast alle Zwecke gibt es wie Sand am Meer. Aber so etwas wie das geplante, neue Lichtfeldobjektiv aus Saarbrücken gab es bislang noch nicht.