Gründer-Serie: Deep-Sign Wie der Computer seinen wahren Nutzer identifiziert

Saarbrücken · Zwei junge Saarbrücker IT-Fachleute wollen mit der Firma Deep-Sign die Computer befähigen, den richtigen Nutzer zu erkennen. Gerade für Firmen mit vielen Home-Officern kann das interessant sein.

 Ganz frühe Pokalsieger: Jannis Froese (l.) und Nils Vossebein und sind Gründer von Deep-Sign in Saarbrücken.

Ganz frühe Pokalsieger: Jannis Froese (l.) und Nils Vossebein und sind Gründer von Deep-Sign in Saarbrücken.

Foto: Iris Maria Maurer

„Geteiltes Leid ist halbes Leid“, sagt der Volksmund. Als ihnen ihre erste Firma namens Vipfy unter der Hand zerbröselte, stützten sich die Gründer gegenseitig, hielten zusammen. „Vielleicht waren wir mit unserer Produktidee noch zu früh am Start“, sagt Nils Vossebein (28). Sein Freund und Geschäftspartner Jannis Froese (29) ergänzt: „Die Zeit war noch nicht reif.“ Doch die beiden sind jung, lange trauern nicht ihr Ding, Straßenstaub abwischen und weitergehen. Heute sind sie mit ihrer zweiten Firma Deep-Sign am Start, wollen aus alten Fehlern lernen und es besser machen.