Schock für Belegschaft Schaeffler baut in Homburg wohl 290 Arbeitsplätze ab

Homburg/Herzogenaurach · Der im Saarland ansässige Auto-Zulieferer ist bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres von Personalabbau betroffen.

Jobabbau bei Schaeffler: In Homburg wohl 290 Arbeitsplätze betroffen
Foto: BeckerBredel

Ein Schock für die rund 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Auto-Zulieferers Schaeffler in Homburg. Schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres greift der Vorstand der Schaeffler AG mit Stammsitz in Herzogenaurach zur Maßnahme des Personalabbaus. Diesmal sind am saarländischen Standort nach ersten Informationen der IG Metall rund 290 Mitarbeiter betroffen. Bereits vor einem Jahr wurden rund 300 Arbeitsplätze abgebaut. Insgesamt will der Zulieferer bis zum Jahr 2023 rund 4400 zusätzliche Stellen in Europa streichen, den überwiegenden Teil davon in Deutschland.