Wechsel an der Spitze VSE hat neuen Aufsichtsrats-Chef

Saarbrücken · An der Spitze des VSE-Aufsichtsrates gibt es eine Veränderung.

Joachim Schneider (56) ist neuer Vorsitzender des VSE-Aufsichtsrates.
Foto: VSE/Rudolf Wichert

Joachim Schneider (56) ist neuer Aufsichtsrats-Chef der VSE. Er wurde am Dienstag in dieses Amt gewählt, gehört dem Gremium schon mehrere Jahre an. Schneider wurde bereits im April 2009 als Vertreter des RWE-Konzerns in den VSE-Aufsichtsrat berufen. Er  ist Bereichsvorstand Technik & Operations der Innogy SE. Davor war der promovierte Elektro- und Energietechniker in verschiedenen Positionen des RWE-Konzerns tätig. Schneider übernimmt das Amt als Aufsichtsrats-Chef von Bernd Böddeling, der das Gremium seit 2016 geleitet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort