Aus für Standort im Saarland? Saar-Baufirma Implenia Modernbau soll offenbar schließen

Saarbrücken · Mitarbeitern zufolge sind die Pläne auf einer Belegschaftsversammlung verkündet worden. Der Schweizer Mutterkonzern hält sich bedeckt.

 Implenia Modernbau hat ihren Sitz im Eschbergerweg in Saarbrücken. Das Unternehmen wurde vor mehr als 100 Jahren gegründet. 

Implenia Modernbau hat ihren Sitz im Eschbergerweg in Saarbrücken. Das Unternehmen wurde vor mehr als 100 Jahren gegründet. 

Foto: BeckerBredel

Der Standort Saarbrücken des Schweizer Baukonzerns Implenia, der im Saarland unter Implenia Modernbau firmiert, soll geschlossen werden. Das wurde Mitarbeitern zufolge am Freitag auf einer Belegschaftsversammlung verkündet. Betroffen wären mehr als 70 Beschäftigte. Ein genaues Schließungsdatum sei noch nicht genannt worden. Den meisten Mitarbeitern würden Arbeitsplätze in anderen Deutschland-Niederlassungen des Konzerns angeboten, hieß es. Die komplette Belegschaft könne jedoch nicht weiterbeschäftigt werden.