Neue Pläne von der Saar-Brauerei Mit diesem neuen Bier will Karlsberg 2024 den Markt erobern

Exklusiv | Homburg · „Wir haben Lust am Experimentieren“, sagt Karlsberg-Geschäftsführer Markus Meyer. Jüngstes Beispiel ist eine neue Bier-Kreation der Brauerei, die bei der ersten Braunacht 2024 vorgestellt werden soll. Wie das neue Bier entstanden ist, haben wir uns vor Ort erklären lassen.

 Besuch in der Versuchs-Brauerei von Karlsberg in Homburg im letzten Jahr am 7. November.

Besuch in der Versuchs-Brauerei von Karlsberg in Homburg im letzten Jahr am 7. November.

Foto: Ruppenthal

Ein Blick über den Gartenzaun kann sich lohnen. Markus Meyer und Kai-Markus Busch sind Nachbarn. Der eine arbeitet als Geschäftsführer bei der Karlsberg Brauerei, der andere ist Tierarzt und begeistert sich für ein besonderes Hobby: die Imkerei. „Das hat mich schon immer gereizt neben dem Studium der Tiermedizin“, erzählt Busch. Hinzu kommt ein allzu menschlicher Grund: „Ich esse gerne Honig.“