IHK-Hauptgeschäftsführer Heino Klingen geht in Rente „Wirtschaft ist mein Leben“

Saarbrücken · Nach 22 Jahren bei der Industrie- und Handelskammer Saar geht Hauptgeschäftsführer Heino Klingen zum Jahresende in Rente.

 IHK-Hauptgeschäftsführer Heino Klingen hat bereits Pläne für den nächsten Lebensabschnitt. So will er wieder Vorlesungen halten und Bücher über Wirtschaftspolitik schreiben.

IHK-Hauptgeschäftsführer Heino Klingen hat bereits Pläne für den nächsten Lebensabschnitt. So will er wieder Vorlesungen halten und Bücher über Wirtschaftspolitik schreiben.

Foto: Oliver Dietze

Eigentlich wollte er Rockstar werden. Doch mit dem Gesangstalent war das dann doch so eine Sache. Seiner Liebe zur Musik tut das bis heute keinen Abbruch: Heino Klingen (66) sammelt seltene Schallplatten-Schätze aus Vinyl. Und lässt sich auch gerne von Jazz inspirieren, zumal seine Frau, eine ehemalige Lehrerin, Saxofon spielt.