Umsatzrekord Hager Group knackt zwei Milliarden Euro Marke

Blieskastel · Der Elektrotechnik-Konzern Hager Group aus Blieskastel hat erstmals in der Unternehmensgeschichte die Umsatzmarke von zwei Milliarden Euro überschritten. Das teilte Hager gestern mit. Damit festigt das Unternehmen mit Sitz in Deutschland und Frankreich seine Position als Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für elektrotechnische Installationen.

Hager kommt historisch aus der Herstellungen von Schaltschränken und Sicherungen, hat in den vergangenen Jahren sein Portfolio aber massiv rund um das intelligente Haus ausgebaut. So hat Hager beispielsweise Schalter-Hersteller ebenso integriert wie Anbieter intelligenter Steuerungen. Nach Angaben des Unternehmens kommt das Umsatzwachstum aber nicht aus Zukäufen, sondern aus einem organischen Wachstum von 4,8 Prozent vor allem im Kerngeschäft.

„Elektrizität steht im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Wandels. Dabei behaupten wir uns als einer der Marktführer“, sagt Vorstandschef Daniel Hager. Hager investiert aktuell massiv in neue Flächen: Im Elsass entsteht ein neues Logistik-Zentrum und in Blieskastel ist ein Erweiterungsbau geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort