Milliarden-Zusage für grünen Stahl Und dann jubeln Robert Habeck die 3000 Stahlarbeiter zu – ein Tag, der in die Saar-Geschichte eingeht

Völklingen · Robert Habeck sprach in Völklingen, als wäre er selbst ein Stahlarbeiter. Er sagte Milliarden für den Umbau der Saar-Stahlindustrie zu. Die Erleichterung bei den Beschäftigten war im Saal zu spüren.

Robert Habeck in Völklingen: Milliarden für Grünen Stahl im Saarland?
Link zur Paywall

Robert Habeck mit froher Botschaft zu Besuch in Völklingen

31 Bilder
Foto: dpa/Oliver Dietze

Manchmal kann es ganz schnell gehen mit neuen Freundschaften. Kaum kommt der Bundeswirtschaftsminister mal ins Saarland, da ernennt Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) „den lieben Robert“ schon gleich zum Saarländer ehrenhalber. Man duzt sich und versteht sich mittlerweile auch offensichtlich auf beruflicher Ebene sehr gut. Robert Habeck genießt seinen Auftritt vor rund 3000 Stahlarbeitern in der Völklinger Hermann-Neuberger Halle sichtlich. Diesmal hat er ja auch selbst Grund zur Freude, kann er doch gute Nachrichten mitbringen. Wie sich die Zeiten doch ändern.