Neue Chefin für den Beirat Globus holt vertraute Top-Managerin zurück ins Boot – was die Fachfrau in St. Wendel tun soll

St. Wendel · Sie war schon mal in führender Position bei Globus in St. Wendel. Ende 2020 verließ Petra Schäfer den Familienkonzern und ging zum Biohändler Alnatura. Dort bleibt sie auch – und kehrt trotzdem ins Saarland zurück. Was es damit auf sich hat.

 Neuen Schwung für die Globus-Geschäftsführung – das verspricht sich die Unternehmensleitung von einer neuen Beiratsspitze. (Hier eine Aufnahme des Warenhauses in Krefeld.)

Neuen Schwung für die Globus-Geschäftsführung – das verspricht sich die Unternehmensleitung von einer neuen Beiratsspitze. (Hier eine Aufnahme des Warenhauses in Krefeld.)

Foto: Globus-SB-Warenhaus

Petra Schäfer sollte Globus noch aus dem Effeff kennen. Denn hier war sie mehrere Jahre in führender Position, bevor die Managerin Ende November 2020 zum Naturkost-Riesen Alnatura nach Hessen wechselte. Jetzt gab die Warenhauskette aus St. Wendel bekannt, dass die Alnatura-Geschäftsführerin zurückkehrt – ohne allerdings ihren bisherigen hoch dotierten Job aufzugeben.