Aufsichtsrat verlängert Vertrag Frank Göring bleibt Vorstandschef bei Villeroy & Boch

Mettlach · Der Aufsichtsrat des Mettlacher Keramikherstellers hat seinen Vertrag bis Ende 2023 verlängert.

Frank Göring bleibt Vorstandschef bei  Villeroy & Boch
Foto: Foto: Bernd Hartung/V&B/Bernd Hartung

Frank Göring bleibt Vorstandsvorsitzender der Villeroy & Boch AG. Wie der Mettlacher Keramikhersteller mitteilte, verlängerte der Aufsichtsrat seinen Vertrag bis Ende 2023. Göring, der seit 1997 dem Unternehmen angehört, wurde 2005 in den Vorstand berufen und ist seit 2007 Vorstandsvorsitzender. „Frank Göring hat die Ausrichtung der Villeroy & Boch AG auf profitables Wachstum mit Weitblick vorangetrieben. Auch die frühzeitige und nachhaltige Digitalisierung des Unternehmens trägt seine Handschrift,“ betonte Aufsichtsratschef Alexander von Boch-Galhau. Unter Görings Führung sei es dem Management gelungen, Villeroy & Boch und seine Mitarbeiter gesund und erfolgreich durch die Corona-Krise zu führen. „Gerade in solchen Zeiten bewähren sich Kontinuität und Führungsstärke“, sagte von Boch-Galhau. Innerhalb des Vorstands verantwortet Frank Göring dem Unternehmen zufolge weiterhin die Bereiche Strategie, Personal, Recht, Compliance, M&A, Digitalisierung, Öffentlichkeitsarbeit und Innovation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort