Mehrere Autohersteller haben Interesse Neuer Investor für Ford-Werk Saarlouis zum Greifen nahe – warum es jetzt schnell gehen soll

Saarbrücken/Saarlouis · Gute Nachrichten für Saarlouis: Wirtschaftsminister Jürgen Barke hat einen neuen Investor für das Ford-Gelände in Saarlouis an der Angel. Warum es jetzt eilt, wie der Zeitplan konkret aussieht und was Barke gegenüber Ford vertraglich festhalten will.

Ford Entscheidung gegen Saarlouis ist gefallen: Fotos von Stimmung auf Werksgelände
Link zur Paywall

Entscheidung ist gefallen: Impressionen vom Ford-Werksgelände in Saarlouis

18 Bilder
Foto: Ruppenthal

Jürgen Barke kommt aufgeräumt und guter Laune zu seinem ersten Sommergespräch während seiner Amtszeit mit Journalisten in die Staatskanzlei. Grund zur guten Laune hat er sowieso. Denn es geht wieder voran bei Ford. Die gute Nachricht, dass ein neuer Investor für das Werk in greifbarer Nähe ist, streut er fast nebenbei gleich zu Anfang in das Gespräch ein in seiner gewohnt ruhigen Art. Fast so, also könnte er es selbst noch nicht glauben.