Resolution des Saarlouiser Stadtrats „In veränderter Form“ und „schnellstmöglich“ – Forderung nach Perspektive am Standort für Ford-Mitarbeiter

Saarlouis · Das Thema Ford war gestern Anlass für eine Sondersitzung im Stadtrat Saarlouis. In der dort beschlossenen Resolution wird gefordert, den Mitarbeitern schnell eine Perspektive am Standort anzubieten – wenn auch in anderer Form als zuvor.

 Das Firmenlogo des Autoherstellers Ford in Saarlouis.

Das Firmenlogo des Autoherstellers Ford in Saarlouis.

Foto: BeckerBredel

Solidarität mit den Ford-Mitarbeitern und die dringende Forderung an die Politik, alles dafür zu tun, dass es am Standort Saarlouis verändert weitergeht und dass für alle, deren Arbeitsplätze nun gefährdet sind, schnellstmöglichst Perspektiven geschaffen werden. Dabei will der Stadtrat Saarlouis mitreden. Das ist der Kern einer Resolution, die der Stadtrat Saarlouis in einer Sondersitzung am Mittwochabend vorgestellt hat. In einer Einmütigkeit, die so selten ist, dass OB Peter Demmer sie lobend hervorhob, wurde die gemeinsame Resolution zur Lage bei den Ford-Werken Saarlouis beschlossen.