Entscheidung fällt Anfang 2022 Neue Aussagen des Ford-Chefs – Chancen auf Erhalt des Werks in Saarlouis wachsen

Saarlouis/Saarbrücken · Die Entscheidung zur Zukunft des Ford-Werks in Saarlouis soll schon Anfang 2022 fallen. Das sagte Ford-Deutschland-Chef Gunnar Herrmann der Saarbrücker Zeitung auf dem Automotive-Kongress in Saarbrücken. Welche Chancen er für den Standort sieht.

Ford-Werk in Saarlouis: Deutschland-Chef macht mit seiner Aussage Hoffnung
Foto: Ruppenthal

Die Entscheidung zur Zukunft des Ford-Werks in Saarlouis rückt näher. Und es mehren sich Anzeichen, dass der Standort auch über 2025 hinaus erhalten bleibt. Am Rande des Automotive-Kongresses in Saarbrücken sagte Ford-Deutschland-Chef Gunnar Herrmann am Donnerstag der Saarbrücker Zeitung, die Entscheidung zur Zukunft des Werkes werde wohl schon Anfang 2022 fallen. Derzeit liefen intensive Gespräche mit dem Betriebsrat und den Arbeitnehmer-Vertretern. Alle Überlegungen, Strategien und notwendigen Voraussetzungen zum Fortbestand des Werkes würden transparent gemacht, nichts werde verschwiegen. Alles Notwendige werde in Arbeitsgruppen besprochen. „Wir sind da gut unterwegs", stellt der Ford-Deutschland-Chef fest.