Längerer Produktionsstopp Ford Saarlouis setzt Produktion bis zum 10. Januar aus

Der harte Lockdown wirkt sich auch auf die Produktion bei Ford in Saarlouis aus. Vorerst stehen die Bänder still.

Ford Saarlouis stoppt Produktion bis 10. Januar
Foto: BeckerBredel

Der Autobauer Ford setzt parallel zum harten Corona-Lockdown seine Produktion in Saarlouis bis 10. Januar aus. Es waren schon länger von vor Weihnachten bis nach Neujahr eine Reihe von Kurzarbeitstagen und Freischichten geplant. Nun seien weitere zwei Kurzarbeitstage am 7. und 8. Januar hinzugekommen, teilte der Betriebsrat der Belegschaft mit.

Der Wiederanlauf der Fertigung des Focus ist demnach für den 11. Januar geplant. Weil auch der Autohandel am Mittwoch schließen muss, rechnet Ford vermutlich mit kurzfristig niedrigeren Absatzzahlen. Das Werk in Saarlouis beschäftigt rund 5000 Mitarbeiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort