„Nicht der Tag, an dem wir Sektkorken knallen lassen“ Ford Saarlouis – Rehlinger erklärt, warum der Investor nicht verraten wird

Endlich Neuigkeiten aus Saarlouis: Ein Investor für das Ford-Werk ist gefunden. Ministerpräsidentin Anke Rehlinger ist erleichtert, doch sagt: „Es ist noch nicht der Tag, an dem wir die Sektkorken knallen lassen.“

Ford Saarlouis – Rehlinger erklärt, warum Investor nicht verraten wird​
Foto: dpa/Oliver Dietze

Die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger zeigt sich erleichtert über den Stand der Suche nach einem Investor für das Ford-Werk Saarlouis. Allerdings sagt sie im Gespräch mit der SZ zugleich: „Dies ist heute ein wichtiger Tag, weil wir einen Meilenstein auf dem Weg zum Zukunftspakt für den Standort Saarlouis erreicht haben, aber noch nicht der Tag, an dem wir die Sektkorken knallen lassen.“