Investorensuche für Werk Ford Saarlouis: Betriebsrat zweifelt an Ankündigung von Landesregierung

Saarlouis · Offenbar nimmt die Investorensuche für den Ford-Standort auf dem Saarlouiser Röderberg Fahrt auf. Doch der Betriebsrat zweifelt an einer Ankündigung, die Wirtschaftsminister Barke gemacht hat.

Ford in Saarlouis: Betriebsrat zweifelt an Landesregierung​-Ankündigung
Foto: Ruppenthal

Die Investorensuche für das Ford-Werk in Saarlouis „ist deutlich intensiver als in den ersten Monaten“. Das geht aus der jüngsten Betriebsrats-Info an die Ford-Mitarbeiter hervor, die der Saarbrücker Zeitung vorliegt. „Es findet ein großer Austausch an Zahlen und Daten statt“, schreibt der Betriebsratsvorsitzende Markus Thal. Es finden Gespräche statt, Besuche, Gegenbesuche. Das habe eine andere Qualität als noch zu Beginn, sagt er auf Nachfrage der Saarbrücker Zeitung. Ob das schließlich zum Erfolg führe, sei eine andere Frage. Eine Zusage gebe es noch immer nicht. Es seien nach wie vor „noch alle Optionen denkbar“.