Europa-Vize-Präsident im Saar-Landtag „Historischer Skandal“ – Unsicher, ob Ford bis 2025 im Saarland bleibt (mit Bildergalerie)

Saarbrücken/Saarlouis · Nach dem Auftritt des Vize-Präsidenten von Ford-Europa, Kieran Cahill, im Wirtschaftsausschuss des saarländischen Landtages geht Ausschuss-Mitglied Timo Ahr (SPD) davon aus, dass das Ford-Management den Standort Saarlouis nur noch abwickeln will. Es sei nicht einmal klar, ob Ford dort noch bis 2025 Autos baut.

Saarländischer Landtag​: Ford-Manager Kieran Cahill gibt kein Statement ab​
Link zur Paywall

Ford-Manager Kieran Cahill gibt kein Statement ab

12 Bilder
Foto: BeckerBredel

Das hat man im saarländischen Landtag so wohl noch nie erlebt. Nicht einmal auf dem Höhepunkt des Bergbau-Endes vor zehn Jahren. Am Mittwochvormittag nimmt das Drama seinen Lauf. Das Saarland blickt gespannt auf den Auftritt des Ford-Managers Kieran Cahill im saarländischen Landtag. Erstmals seit dem von Ford-Europa-Chef Stuart Rowley verkündeten Aus für das Werk Saarlouis als Produktionsstandort für Fahrzeuge nach über 50 Jahren lässt sich überhaupt ein Manager aus der Führungsebene blicken, um den Parlamentariern als oberste Vertretung der Saarländerinnen und Saarländer im Ausschuss Rede und Antwort zu stehen.