Belegschaft hat auf Erklärung gehofft Empörung und eisige Stimmung beim Auftritt des Ford-Managements im saarländischen Landtag (mit Bildergalerie)

Es ist ein Auftritt, der mit Spannung erwartet wurde. Das ganze Land hat am Mittwoch auf Erklärungen von Ford im Landtagsausschuss gehofft. Doch dann sorgte der Vize-Europachef für eine Überraschung. Und in Saarlouis rennt währenddessen die Zeit davon.

Saarländischer Landtag​: Ford-Manager Kieran Cahill gibt kein Statement ab​
Link zur Paywall

Ford-Manager Kieran Cahill gibt kein Statement ab

12 Bilder
Foto: BeckerBredel

So etwas haben selbst professionelle Journalisten, die schon Jahrzehnte ihren Job machen, noch nicht erlebt. Kierad Cahill, Vize-Europachef von Ford betritt den Saarländischen Landtag, die oberste Repräsentanz aller Saarländerinnen und Saarländer, vollkommen regungslos. Die anwesenden Reporter würdigt er nicht einmal eines Blickes. Weder vor noch im Sitzungssaal der SPD-Fraktion, in dem die Sitzung des Wirtschaftsausschusses stattfinden soll.