So viel kosten Immobilien im Saarland Fast 70 000 Euro mehr – Einfamilienhäuser sind im Saarland deutlich teurer geworden

Saarbrücken · Wie haben sich die Immobilienpreise im Saarland in den vergangenen Jahren entwickelt? Ein Landesamt hat am Mittwoch interessante Daten veröffentlicht. Es geht um ein Milliardengeschäft.

Freistehende Einfamilienhäuser kosteten 2021 im Saarland im Schnitt 251 000 Euro.

Freistehende Einfamilienhäuser kosteten 2021 im Saarland im Schnitt 251 000 Euro.

Foto: dpa/Jan Woitas

Die Grundstücks- und Immobilienpreise im Saarland sind in den vergangenen Jahren durch die Bank gestiegen. Das geht aus dem jüngsten Grundstücksmarktbericht 2022 hervor, den das Landesamt für Vermessung, Geoinformation und Landesentwicklung (LVGL) am Mittwoch in Saarbrücken vorgestellt hat. Er erfasst die Jahre 2020 und 2021.