Energie-Effienz-Netzwerk Saarland spart 1,23 Millionen Kilowattstunden

1,23 Millionen Kilowattstunden gespart : Erfolg für saarländisches Energie-Netzwerk

Das Energie-Effienz-Netzwerk, in dem teilnehmende Unternehmen gemeinsam versuchen, ihren Energieverbrauch zu reduzieren, hat in diesem Jahr 1,23 Millionen Kilowattstunden Strom gespart.

Das teilen die Netzwerkträger, die Industrie- und Handelskammer des Saarlandes (IHK) und die Vereinigung der Saarländischen Unternehmensverbände (VSU), mit. Die Einsparungen entsprächen einem Stromverbrauch von rund 300 Durchschnittshaushalten, sagte IHK-Hauptgeschäftsführer Heino Klingen. „Durch die Umsetzung der Maßnahmen können die beteiligten Unternehmen nun eine jährliche Reduzierung ihrer Energiekosten um circa 370 000 Euro realisieren“, ergänzte Antje Otto, Mitglied der VSU-Geschäftsführung. Dem Netzwerk gehören aktuell acht Firmen an.

Mehr von Saarbrücker Zeitung