Träger will Standort verkaufen Größtes Krankenhaus im Saarland Interessent für Diakonie Klinikum Neunkirchen

Exklusiv | Neunkirchen · Das Diakonie Klinikum Neunkirchen steht zum Verkauf. Die Namen möglicher Käufer waren bisher unbekannt. Doch nach SZ-Informationen soll sich das größte Krankenhaus im Saarland für den Standort interessieren.

Diakonie Klinikum Neunkirchen​ vor Verkauf: 4 Interessenten – große Klinik darunter
Foto: BeckerBredel

Noch ist das Diakonie Klinikum Neunkirchen (DKN) nicht verkauft. Der Träger des Krankenhauses verhandelt weiterhin mit vier Interessenten. Das erklärte eine Sprecherin der Stiftung Kreuznacher Diakonie. Namen nannte sie nicht. Man habe Stillschweigen vereinbart. Nach SZ-Informationen soll jedoch das Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) zu den Kaufinteressenten zählen. Offen ist, ob die neue Alleinregierung im Saarland eine Übernahme durch das UKS begrüßen würde. Gesundheitsminister Magnus Jung (SPD) gehörte bereits als Landtagsabgeordneter dem UKS-Aufsichtsrat an. Er dürfte mit etwaigen Überlegungen vertraut sein.