Zehntausende Sendungen betroffen Deutsche Post räumt Überlastung und Fehler bei Briefzustellung im Saarland ein

Saarbrücken · Viele Bürger haben nur noch alle zwei bis drei Tage Post im Briefkasten. Zehntausende Sendungen wurden zuletzt verspätet oder falsch eingeworfen. Die Aufsichtsbehörde ist alarmiert.

Die Deutsche Post hat im Saarland mit massiven Problemen zu kämpfen. Nun wurde die Kontrollbehörde in Mettlach eingeschaltet.

Die Deutsche Post hat im Saarland mit massiven Problemen zu kämpfen. Nun wurde die Kontrollbehörde in Mettlach eingeschaltet.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Massive Probleme, neue Zusteller zu finden und ein extrem hoher Krankenstand machen der Deutschen Post nach eigenen Angaben derart zu schaffen, dass im Saarland in den vergangenen Wochen zehntausende Sendungen verspätet zugestellt oder in falsche Briefkästen eingeworfen worden sind.