Bilanz des Glasfaserunternehmens So will Inexio aus Saarlouis weiter wachsen

Saarlouis · Inexio sieht sich weiter auf Wachstumskurs. Das Saarlouiser Glasfaser- unternehmen will 150 neue Mitarbeiter einstellen. Das ist aber gar nicht so einfach.

Inexio-Chef David Zimmer vor einem Bild der gegenwärtigen Firmenzentrale in Saarlouis.

Inexio-Chef David Zimmer vor einem Bild der gegenwärtigen Firmenzentrale in Saarlouis.

Foto: Ruppenthal

Das Saarlouiser Glasfaser- und Telekommunikationsunternehmen Inexio will in diesem Jahr weiter kräftig wachsen. „Wir haben 150 Mitarbeiter plus geplant“, sagte Geschäftsführer David Zimmer am Dienstag. Doch hält er es für schwierig, so viel Personal zu finden. Denn auf dem Arbeitsmarkt seien insbesondere Experten für Glasfasertechnik schwer zu finden. Zimmer geht aber davon aus, mindestens 50 neue Beschäftigte wirklich einstellen zu können. Im vergangenen Geschäftsjahr 2018/19 (bis 30. September) war das gelungen. Die Zahl der Mitarbeiter nahm um 61 auf 381 zu. Mittelfristig soll die Belegschaft auf 1500 Beschäftigte anwachsen.