David Zimmer bringt Inexio voran

Kostenpflichtiger Inhalt: Kommentar : Saarlouiser Firma auf dem Sprung zu echter Größe

Für Inexio könnte der Saar-Werbespruch wahr werden: Großes entsteht immer im Kleinen. Das Saarlouiser Unternehmen ist jedenfalls auf dem Sprung, in der Telekommunikationsbranche zu einer echten Größe zu werden, auch wenn Inexio im Vergleich zur Telekom ein Winzling ist.

Dass ein saarländisches Start-up in die Milliardendimension vordringen kann, war zuletzt wohl beim früheren Software-Konzern IDS Scheer der Fall. Jeweils hängt solches Wachstum von prägenden Persönlichkeiten ab: damals August-Wilhelm Scheer, heute David Zimmer. Offenbar braucht es dafür Charaktere, die große Ziele entwickeln und auch die Fähigkeiten haben, ihr Unternehmen Schritt für Schritt voranzubringen.