Falstaff Online-Voting Das ist die beliebteste Metzgerei des Saarlandes

Auch in diesem Jahr hatten die Saarländer wieder die Möglichkeit, bei Falstaff für ihre Lieblingsmetzgerei abzustimmen. Welcher Laden die Abstimmung gewonnen hat.

Das ist die beliebteste Metzgerei des Saarlandes​ - Falstaff Voting
Foto: dpa-tmn/Kai Remmers

Das Feinschmecker-Magazin „Falstaff“ hat wieder die beliebtesten Metzgereien Deutschlands gesucht. Falstaff wollte Ende August nochmal den Sommer auf den Grill holen und wissen, wo es die saftigsten Steaks, leckere Würste oder bunte Grillspieße – gibt, die auf den Grills landen. Dazu fragte das beliebte Feinschmeckermagazin, wo es die fachkundigste Beratung, die beste Qualität und ein hochwertiges Sortiment gäbe.

Aus jedem Bundesland waren zehn Betriebe nominiert. Daraus konnten die Saarländer ihren Gewinner auswählen.

Metzgerei Petermann aus St. Ingbert in erneut beliebteste Metzgerei im Saarland

Im Saarland hat die Metzgerei Petermann aus St. Ingbert gewonnen. Der beliebte Betrieb konnte den Sieg auch im vergangenen Jahr verzeichnen.

Allerdings war das Ergebnis knapp: Der Unterschied zwischen Erst- und Zweitplatziertem ist hauchdünn. Gerade mal ein Prozentpunkt liegt zwischen den beiden Plätzen.

So schnitten die nominierten Metzgereien ab

Die von Falstaff übermittelte Siegerliste, wer bei Kunden am besten abschneidet, sieht wie folgt aus – in Klammern steht neben dem Ort der prozentuale Stimmenanteil:

  1. Metzgerei Petermann, St. Ingbert (20%)
  2. Metzgerei Follmann, Orscholz (19)
  3. Fleischerei Stroh, Wadern (17%)
  4. Metzgerei Burgard, Sulzbach (11%)
  5. Metzgerei Steuer-Wagner, Losheim am See (9%)
  6. Metzgerei Scherer, Dillingen (7%)
  7. Metzgerei Schwitzgebel, Homburg (5%)
  8. Metzgerei und Grillstation Peter Thome, Saarbrücken (5%)
  9. Metzgerei Konrad, Saarbrücken (4%)
  10. Schröder, Saarlouis (2%)

Die Sieger aller Bundesländer im Überblick:

  • Saarland: Metzgerei Petermann, St. Ingbert.
  • Rheinland-Pfalz: Metzgerei David, Worms-Hochheim
  • Nordrhein-Westfalen: Fleischerei Rösken, Erkelenz
  • Hamburg: Metzgerei Dreymann
  • Berlin: Fleischerei Bünger
  • Bayern: Metzgerei Nikolaus Wollmann, Augsburg
  • Baden-Württemberg: Metzgerei Holzapfel, Mössingen