Buch von Inexio-Gründer David Zimmer „Nichts reizt mich mehr als das Neue“

Saarlouis · Der Saar-Unternehmer David Zimmer fordert junge Menschen in seinem Buch „Herzblut“ zu mehr Mut und weniger Angepasstheit auf.

„Es ist ja heute attraktiver, einen Job im Öffentlichen Dienst zu machen als zu sagen: Ich erfinde irgendwas“, sagt David Zimmer, hier in der Inexio-Firmenzentrale in Saarlouis.

„Es ist ja heute attraktiver, einen Job im Öffentlichen Dienst zu machen als zu sagen: Ich erfinde irgendwas“, sagt David Zimmer, hier in der Inexio-Firmenzentrale in Saarlouis.

Foto: Ruppenthal

Nie aufgeben. Niemals. Selbst in scheinbar aussichtslosen Situationen wieder aufstehen und für die eigenen Träume noch ein Stück weiter gehen. So lange, bis sich doch noch ein Erfolg einstellt. So denkt, so lebt und so handelt der Saarländer und Unternehmer David Zimmer. Das alles wohl immer auch mit „Herzblut“. So jedenfalls lautet der Titel seines Buches. Es trägt den Untertitel „Keine Krise ist größer als Deine Chance“ und überrascht in vielfacher Hinsicht. Es bietet einen ungewöhnlich offenen Einblick in das Innenleben eines Menschen, der sowohl auf seinem Weg als Unternehmer als auch als Privatperson zahlreiche Hürden und Schicksalsschläge verkraften musste, um am Ende dennoch den Sprung an die Spitze zu schaffen.