Virtuelle Hauptversammlung Villeroy & Boch setzt auf Online-Handel

Mettlach · Im vergangenen Jahr hatte der Keramikhersteller angekündigt, die Digitalisierung zu stärken. Die Corona-Pandemie treibt das Geschäft im Netz voran.

 Nach einem coronabedingt enttäuschenden ersten Halbjahr laufen die Geschäfte in der Mettlacher Firmenzentrale des Keramikherstellers nun wieder deutlich besser.

Nach einem coronabedingt enttäuschenden ersten Halbjahr laufen die Geschäfte in der Mettlacher Firmenzentrale des Keramikherstellers nun wieder deutlich besser.

Foto: Villeroy & Boch AG

Ohne Kuchen und Buffet erlebten die Aktionäre die Hauptversammlung des Mettlacher Keramikherstellers Villeroy & Boch (V&B) am Freitag – nicht wie geplant in der Stadthalle in Merzig, sondern aufgrund der Corona-Pandemie virtuell und mit einigen Monaten Verspätung. „Wir müssen hungern“, scherzte der Vorstandsvorsitzende Frank Göring. Günstiger wurde die Versammlung dadurch aber nicht, wonach einer der Aktionäre fragte. Das Geld sei in die teure Technik geflossen, antwortete Göring. „Hier sieht es jetzt aus wie im Fernsehstudio.“