Bekannt durch Aldi und Barbara Schöneberger „Charlotte Eismanufaktur“ – Wie es zur Insolvenz kam

Tholey · Schlechte Nachrichten für Eis-Fans im Saarland. „Charlotte Eismanufaktur“, bekannt unter anderem durch seine Listung bei Aldi und durch Werbegesicht Barbara Schöneberger, meldet Insolvenz an. Was der überraschende Tod des Hauptinvestors vor wenigen Tagen damit zu tun hat.

 Barbara Schöneberger war Unterstützerin und Botschafterin der Charlotte Eismanufaktur

Barbara Schöneberger war Unterstützerin und Botschafterin der Charlotte Eismanufaktur

Foto: CharlotteEismanufaktur/Charlotte Eis

Bittere Nachrichten für die beliebte Eismarke „Charlotte Eismanufaktur“, die unter anderem auch bei Aldi verkauft wurde und mit Barbara Schöneberger geworben hatte. Das Saarbrücker Amtsgericht hat das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Eisherstellers eröffnet.