Steigende Kosten Mehrere Brauereien im Saarland erhöhen Preise fürs Bier

Homburg/Heusweiler/Saarbrücken · Jetzt also doch: Im Mai zierten sich mehrere große Brauereien im Saarland noch, trotz enorm steigender Energie- und Rohstoffkosten an der Preisschraube zu drehen. Jetzt kommen die Unternehmen aber offensichtlich nicht mehr daran vorbei. Bereits vor wenigen Tagen kündigte Bitburger im benachbarten Rheinland-Pfalz an, dass Bier teurer wird.

Das Bier wird auch bei den großen Brauereien im Saarland teurer. (Symbolbild)

Das Bier wird auch bei den großen Brauereien im Saarland teurer. (Symbolbild)

Foto: dpa/Christoph Soeder

Was sich im Frühjahr dieses Jahres bereits abzeichnete, kommt jetzt mit großen Schritten auf die Verbraucher zu: Nach Preissteigerungen in fast allen Branchen soll jetzt auch Bier teurer werden. Und zwar auf breiter Front. So kündigen die Brauer im Saarland an, wegen der gestiegenen Kosten für Energie und Rohstoffe die Kunden stärker zur Kasse zu bitten.