1. Saarland
  2. Saar-Wirtschaft

Bier Becker’s Pils aus dem Saarland: Neues Design - So sieht es nun aus

Traditionsmarke : Neues Design: So sieht das saarländische Kultbier Becker’s Pils jetzt aus

Nach Gerüchten um ein mögliches Aus für das Traditionsbier Becker´s Pils ist mittlerweile klar: Es wird weiter gebraut. Und das sogar in einem neuen (alten) Design.

Wie geht es weiter mit dem saarländische Kultbier „Becker’s Pils“? Darüber wurde Anfang Juni in St. Ingbert eifrig spekuliert. Doch schnell gab es Entwarnung aus Homburg (die SZ berichtete). Die Traditionsmarke wird weiter von der Karlsberg Brauerei gebraut und erscheint künftig in neuem Design.

Bier Becker’s Pils aus dem Saarland: Neues Design - So sieht es nun aus
Foto: Esra Limbacher/Facebook
<aside class="park-embed-html"> <div id="fb-root"></div> <script async="1" defer="1" crossorigin="anonymous" src="https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&amp;version=v14.0" nonce="jQKWEnjW"></script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/esralimbacher/posts/pfbid0MHGpiaGYLxraEBXcAhKu62WgKFMaJBz2Go5stXYKs2XEkX7p8n1AUEcB1j1CQkRol" data-width="552"><blockquote cite="https://graph.facebook.com/348979855478911/posts/1684463481930535/" class="fb-xfbml-parse-ignore"><p>🍺 Becker&#039;s is back! Die Gerüchte über ein drohendes Aus des bekannten Becker&#039;s Pils hatten schnell die Runde gemacht....</p>Posted by <a href="https://www.facebook.com/348979855478911">Esra Limbacher</a> on&nbsp;<a href="https://graph.facebook.com/348979855478911/posts/1684463481930535/">Tuesday, June 28, 2022</a></blockquote></div> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Facebook. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

SPD-Politiker Esra Limbacher verkündete heute auf seiner Facebook-Seite: „Becker's is back! Die Gerüchte über ein drohendes Aus des bekannten Becker's Pils hatten schnell die Runde gemacht. Umso wichtiger die schnelle Entwarnung aus Homburg: Die Traditionsmarke wird weiterbestehen!“

Limbacher konnte sich auf Einladung der Brauerei von dem neuen Design überzeugen. „Unser Eindruck: sehr gut! Zurück zu den traditionellen Farben und Erscheinungsbild. Der Geschmack ist übrigens gleich gut geblieben“, schreibt der Politiker weiter.

Eine Veränderung gibt es allerdings: Becker's Pils gibt es einstweilen nicht mehr als Dosenbier.