Autozulieferer in der Krise Gusswerke Saarbrücken wollen Produktion am Sonntag wieder starten

Saarbrücken · Am Sonntag wollen Gusswerke Saarbrücken den Produktionsstopp nach drei Tagen Zwangspause beenden. Das dauerhafte Überleben des Unternehmens ist damit aber noch nicht gesichert. Die Zeit für eine Lösung wird knapp.

 Wie es für die Mitarbeiter der Gusswerke Saarbrücken weitergeht, ist nach wie vor offen.

Wie es für die Mitarbeiter der Gusswerke Saarbrücken weitergeht, ist nach wie vor offen.

Foto: BeckerBredel

Ein kleiner Lichtblick bei den insolventen Gusswerken Saarbrücken. Am Sonntag soll die Motorblockgießerei nach drei Tagen Zwangspause die Produktion wieder aufnehmen, sagte Betriebsratschef Bernd Geier am Freitag auf SZ-Anfrage. Die Fertigung war am Mittwochabend eingestellt worden, nachdem die Grundstoffe, die für das Gießen benötigt werden, ausgegangen waren.Offenbar fehlte Geld, um Lieferanten zu bezahlen. Inzwischen werde wieder Material angeliefert, sagte Geier. Er sei sich aber nicht sicher, ob die Liquidität für längere Zeit gesichert sei.