1. Saarland
  2. Saar-Wirtschaft

Bernd Reis Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer im Saarland (HWK)

Wechsel an der Spitze : Handwerkskammer Saar hat neuen Hauptgeschäftsführer

Der bisherige Stellvertreter Bernd Reis tritt die Nachfolge von Arnd Klein-Zirbes an. Das hat die HWK-Vollversammlung am Donnerstag beschlossen.

Bernd Reis ist neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer des Saarlandes (HWK). Wie die Kammer mitteilt, wurde der bisherige stellvertretende Hauptgeschäftsführer auf der HWK-Vollversammlung am Donnerstag in Riegelsberg einstimmig gewählt. Reis tritt damit die Nachfolge von Arnd Klein-Zirbes an, der das Amt seit 2015 bekleidet und im Juni seinen Rücktritt bekanntgegeben hatte.

„Mit Bernd Reis hat die Vollversammlung die richtige Wahl getroffen“, sagte HWK-Präsident Bernd Wegner. „Wenige kennen unsere Handwerkskammer und die Handwerksorganisation so gut wie er.“