Vor und im Markt Bei Globus in Neunkirchen müffelt es – Marktleitung ergreift Maßnahmen

Neunkirchen · Der Wocheneinkauf wird beim Globus in Neunkirchen derzeit zum ganz besonderen Einkaufserlebnis – allerdings eines der eher unangenehmen Art. Denn es müffelt im und um den Supermarkt. Marktleitung sieht das Problem in der geografischen Lage und hat bereits bauliche Maßnahmen getroffen.

 Bei der Globus-Markthalle in Neunkirchen sorgten bislang Luftströmungen und die Lage zu unangenehmen Gerüchen.

Bei der Globus-Markthalle in Neunkirchen sorgten bislang Luftströmungen und die Lage zu unangenehmen Gerüchen.

Foto: Marc Prams

Er lässt sich nicht klar einordnen, der Geruch, den Kunden des Globus-Marktes in Neunkirchen vor, aber auch teilweise im Markt in der Nase haben. Immer häufiger taucht die Frage auf, was die Ursache dieses Geruchs sein könnte, woher er kommen mag. Bei Anfragen in der Lokalredaktion Neunkirchen wird dieser mitunter als „chemisch“ oder „leicht fischig“, vor allem aber stets als „unangenehm“ beschrieben. Auch Kunden der dort ansässigen Reinigung ist der Geruch schon aufgefallen, der sich auch in frisch gereinigten Kleidungsstücken festsetzt.