Baugenehmigung liegt nun vor Wasserstoff-Tankstelle in Saarbrücken nimmt erste Hürde

Update | Saarbrücken · Wasserstoff soll im Saarland zum Energieträger der Zukunft werden. Doch auf eine entsprechende Tankstelle wartet die Landeshauptstadt schon länger. Die zuständige Behörde hat nun die Genehmigung erteilet - unter Vorbehalt.

 In diese Tankstelle im Saarbrücker Stadtteil Gersweiler soll die Wasserstoff-Zapfsäule von H2 Mobility integriert werden.

In diese Tankstelle im Saarbrücker Stadtteil Gersweiler soll die Wasserstoff-Zapfsäule von H2 Mobility integriert werden.

Foto: Oliver Dietze

Mit über einem Jahr Verspätung soll der Bau der Wasserstoff-Tankstelle in Saarbrücken voraussichtlich im September starten. Die Baugenehmigung liegt nun vor. Zwar fehle noch die Betriebsgenehmigung, eine Sprecherin des Betreibers H2 Mobility geht aber davon aus, dass auch diese in den nächsten Wochen vorliegen wird.